Familienausflug in der Nähe mit Kind

Adventure Golf Spielregeln

1

Ziel des Spiels ist, den Golfball mit möglichst wenigen Schlägen von der Abschlagzone bis ins Loch zu spielen.

2

Für jede Bahn gibt es zwei Abschlagzonen:
  • Gelbe Markierung für Erwachsene
  • Rote Markierung für Kinder

3

Landet der Ball im hohen Rasen (Rough) kann der Spieler versuchen, diesen wieder auf die Spielbahn zu spielen. Wird der Ball von Hand auf die nächstliegende Stelle der Spielbahn eingesetzt, erhält der Spieler einen Strafschlag.

4

Landet der Ball außerhalb der Bahn, wird der Ball von Hand auf die nächstliegende Stelle der Spielbahn eingesetzt und der Spieler erhält einen zusätzlichen Strafschlag.

5

Ist der Ball unspielbar, weil er zu nahe an einem Hindernis liegt, darf er ohne einen Strafschlag eine Schlägerkopflänge vom Hindernis weggelegt und dann von dort weitergespielt werden.

6

Benötigt ein Spieler mehr als 8 Schläge, werden 10 Schläge auf der Ergebniskarte notiert.

7

Für jede Bahn ist ein sogenanntes „Par“ definiert. Dieser Wert steht für die Anzahl an Schlägen, die ein sehr guter Spieler benötigt, um den Golfball vom Abschlag bis ins Loch zu spielen.

8

Der Spieler mit der geringsten Schlaganzahl gewinnt.

Platzregeln

!

Bitte haltet den Platz sauber. Nehmt keine Gläser mit auf die Bahn.

!

Bitte verhaltet euch auf dem Platz so, dass andere Spieler nicht gestört, behindert oder gefährdet werden.

!

Klettern auf Bahnbegrenzungen und Steinhindernisse sowie das Betreten der Steinflächen und Wasserhindernisse ist nicht erlaubt. Eltern haften für Ihre Kinder!

!

Rauchen ist auf der Spielfläche nicht gestattet.
Wir sind in der Winterpause
Die Adventure Golf Saison 2021 ist vorbei und 817 begibt sich in den Winterschlaf. Zu Ostern im April 2022 werden wir wieder wie gewohnt für euch da sein.
Wir sind in der Winterpause
Die Adventure Golf Saison 2021 ist vorbei und 817 begibt sich in den Winterschlaf. Zu Ostern im April 2022 werden wir wieder wie gewohnt für euch da sein.